Kann man tiefgefrorenes Fleisch kochen ohne es vorher aufzutauen?

3 Antworten

Hi,

klar kannst du das tun, egal was es für Fleisch ist.

Ja, man kann tiefgefrorenes Fleisch ohne Auftauen ins Wasser geben. Die Brühe kann man dabei dann schon nach einiger Zeit verwenden. Nur das Fleisch selbst, das kann vielleicht noch gefroren oder einfach noch nicht gar sein. Weil die Garzeiten von tiefgefrorenem Fleisch natürlich viel länger sind als von anderem. Wenn du das Fleisch verzehren möchtest solltest du es nach einer Weile aus dem Topf nehmen und in kleinere Stücke schneiden, damit die dann schneller gar werden.

Wenn es Suppenfleisch ist natürlich, dauert dann nur etwas länger.