Tic-Tac-Toe Tattoo Bedeutung?

3 Antworten

Ein Tattoo lässt du dir stechen weil es für dich persönlich eine Bedeutung hat - nicht weil das Motiv im Leben eines anderen eine Rolle spielt. Sowas bleibt immerhin ein Leben lang an deinem Körper. Und wenn du dich jetzt nicht damit zu 100% identifizieren kannst, dann solltest du es lieber lassen.

Ansonsten nein - das Spiel hat keine weitere Bedeutung - außer der Träger misst ihm selbst noch eine andere Bedeutung zu. Mit bestimmter Anordnung von Kreuzen und Kreisen zum Beispiel.

AlanForPres
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :)

Also für mich hat es eine Bedeutung, ich hatte nur gefragt, weil ich auf Nummer sicher gehen wollte, dass es nicht vielleicht ein Symbol für irgendetwas (z.B. eine Gruppierung oder dergleichen) ist. Ansonsten ist es mir eigentlich egal, was andere davon halten, da es ja mir gefallen soll :)

Harmlos  07.11.2014, 20:39
@AlanForPres

Nein, wie gesagt, symbolisch hat es keine andere Aussage als das Spiel selbst. Allerdings kann es auch sein, dass es irgendwann mal Jemand nimmt und diesem Spiel eine andere Bedeutung zu misst. Das kann man nicht vorher sehen - aber momentan wäre mir keine andere Bedeutung bekannt.

Die Frage ist allerdings welche Bedeutung du diesem Tattoo zu misst. Willst du das nur weil es ein Lieblingsstar von dir auch hat oder magst du nur das Motiv? Nicht falsch verstehen, ich finde das Motiv nicht schlecht - allerdings wenn es schon jemand anderes hat würde ich es nicht mehr wollen. Sowas sollte individuell sein. Ist auch der Grund warum viele Tätowierer es ablehnen genau dasselbe Tattoo zu stechen wenn du mit einem Foto von einer Tätowierung kommst die schon jemand anderes trägt.

Aber ja, am Ende muss es dir gefallen und du musst damit herumlaufen. Und zwei Jahre Bedenkzeit sind auch noch recht gut dafür. Wenn es einem nach zwei Jahren noch gefällt, dann soll es das wohl sein.

viele leute machen mit 16 dinge ..... die sie dann ihr ganzes leben lang bereuen

Harmlos  07.11.2014, 14:50

Vor allem wenn es eine Tätowierung ist, die man sich (vielleicht) nur machen lässt weil sie der Lieblingsstar auch hat...

AlanForPres
Fragesteller
@Harmlos

Nein die lass ich mir auf keinen Fall nur machen weil Louis Tomlinson das hat. Ich mag zwar den Typ schon, aber ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu machen, bloß weil es ein anderer hat. Ich hab das nur zum ersten Mal bei ihm gesehen mehr nicht...

Und du meinst, das gefällt dir mit 40 auch noch?

AlanForPres
Fragesteller

Keine ahnung, aber ich lasse mir es stechen weil es mir jetzt gefällt. Meine Einstellung ist, man sollte für die Gegenwart leben und nicht für die Zukunft.

languagewizard  07.11.2014, 01:06
@AlanForPres

Hihi, und deine Haut verrät für den Rest deines Lebens, was du nicht verstanden hast. SUUUPER!

AlanForPres
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Ich verstehe euren Standpunkt, klar. Auch ich hab mir viele Gedanken darüber gemacht. Aber ich habe mich letztendlich dazu entschieden, es mir stechen zu lassen. Ich habe mir selber die Grenze gesetzt, dass ich mir kein Tattoo stechen lasse, das ich, wenn es wirklich nötig ist (z.B. bei einem Bewerbungsgespräch oder so) nicht mit einem langärmligen T-shirt verdecken kann. Ich kann mir selber sehr gut vorstellen, dass es mir irgendwann mit 60 Jahren nicht mehr gefällt, aber dafür hat es mir dann sehr viele Jahre lang gut gefallen. Und das ist es mir wert. Ach und vom Lasern wollen wir erst gar nicht anfangen... (Teuer, zeitaufwendig, risikoreich :)) Ich hoffe ihr könnt jetzt meinem Standpunkt auch ein wenig Verständnis entgegenbringen :)

LG Alan

latricolore, UserMod Light  07.11.2014, 01:39
@AlanForPres

Es ist deine Haut = es ist deine Entscheidung.
Du klingst allerdings noch recht jung, und das hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich dich zum Nachdenken bewegen wollte. Anscheinend hast du's aber ja schon getan.
Wie lange willst du es schon?

AlanForPres
Fragesteller
@latricolore, UserMod Light

Also ich bin ja erst 16, das heißt ich hab noch 2 Jahre in denen ich es mir immernoch anders überlegen kann... Ein Tattoo wollte ich eigtl schon seit ich 13/14 war aber das Motiv habe ich erst vor kurzem entdeckt. Man könnte sagen ich hab mich gleich darin verliebt - Ja ich weiß, das klingt für viele unverständlich, weil es eben ein Tic-Tac-Toe-Spiel ist aber irgendwie trifft es halt genau meinen Geschmack :)

latricolore, UserMod Light  07.11.2014, 01:52
@AlanForPres

Also ich bin ja erst 16, das heißt ich hab noch 2 Jahre in denen ich es mir immernoch anders überlegen kann...

Das gefällt mir! :-))))
Weißt du was? Falls es uns auf gf in 2 Jahren noch gibt, dann schreibst du nochmal, ob und wozu du dich entschieden hast, OK?
Und jetzt hast du noch Ferien?