Tia Portal 15.1, Siemens S7, Online Grundlehrgang als Anfänger, gibt es gute?

1 Antwort

Ich habe selber Mechatroniker in der Schweiz gelernt (Dort Automatiker EFZ) noch während der Lehrzeit habe ich mir durch YT und viel probieren das Programmieren beigebracht (SCL), fup oder Kop sind Basics, wenn du es lernen möchtest, dann auf jedenfall SCL. Ich wurde durch ein erfolgreiches abschlussprojekt schliesslich von einem Ingenieurbüro abgeworben.

Aber Lange Rede kurzer Sinn. Versuche es mal bei SPS&Technik. Ich fand den sehr verständlich.

Und wenn du noch grundlegendere sachen brauchst, dann würde ich vllt. Das Lehrbuch nochmal raus holen oder einfach viel selber probieren. Ich glaube so kommt man schon relativ weit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung