Thrombose Spritze schnell oder langsam rein machen?

7 Antworten

Als ich mir meine Thrombosen Sprizen selbst setzen musste, hab ich das so gemacht wie es für mich am angenehmsten war.

Wenn es für dich langsamer angenehmer anfühlt, mach es auch so :)

Das macht keinen Unterschied ob mans schnell oder langsam macht.

Ich denke deine Ärztin hat schlichtweg nicht soviel Einfühlungsvermögen wie die andere Person.

zügig spritzen mit sicht auf die öffnung der kanüle (also spitze nach unten)und hinterher gut verreiben.

und bevor man spritzt, das desinfektionsmittel der anweisung nach einwirken lassen- da scheitert es schon bei den meisten, da sie die desinfektion bei thrombosespritzen erst gar nicht anwenden.

Also ich hab mir meine immer recht schnell gegeben du musst ja nur einmal kurz zu Stechen. Mal Tat es mehr mal weniger weh kommt wohl auf die Stelle an

Es spielt grundsätzlich keine Rolle, wie schnell du spritzt, mach es einfach so, wie es sich für dich weniger unangenehm anfühlt.

in den Muskel am Oberbein reinspritzen

eggenberg1  01.09.2020, 15:19

heparin wird in fettgewebe am bauch gespritzt

sternenmeer57  01.09.2020, 15:31
@eggenberg1

Ich hatte eine Bauch OP , da habe ich sie mir in den Oberschenkel gespritzt. Das ist glaube egal ob Bauch oder Schenkel.

eggenberg1  02.09.2020, 13:05
@sternenmeer57

nicht unbedingt . heparin --was meist gegen thrombose gespritzt wird - sollte immer in eine fettfalte gespritzt werden udn keinesfalls in muskulatur.