Thriller über KI?

2 Antworten

Ich habe die von dir genannten Bücher bisher nicht gelesen, aber vielleicht würde dir auch Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing gefallen.

In Die Tyrannei des Schmetterlings untersucht Undersheriff Luther Opoku im kalifornischen County Sierra den Tod einer Biologin. Die Spur führen zu einer Firma, die eine KI zur Lösung aller Menschheitprobleme betreibt. Dort verfolgt Luther einen Verdächtigen zu einem Raum mit einer Brücke, wo der Verdächtige spurlos verschwindet. Nach Luthers Rückkehr an die Oberfläche ist plötzlich einiges verändert.

Der Link führt zu einem Angebot bei Amazon, da gibt es auch Leseproben. Wenn das Buch dich nicht anspricht, kannst du auch mal auf lovelybooks.de gucken, da habe ich schon einige gute Bücher entdeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese regelmäßig Bücher in meiner Freizeit.

Wie wäre es mit

Cybionic - Der unabwendbare Anfang von Meike Eggers

Mindgap von Anne Freytag

Avogadro Corp. von William Hertling?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung