Theorieprüfung zum Spaß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich nicht einfach so zur Theorieprüfung anmelden. Zum einen brauchst du einen bearbeiteten Antrag bei der Führerscheinstelle. Dann musst du den entsprechenden Theorieunterricht absolviert haben und dann meldet I.d.R. die Fahrschule zur Prüfung an. Das wäre also ein teuer Spaß und vor allem....wozu?

Und ja, theoretisch kann man da ohne Begrenzung durchfallen. Du hast halt immer min. zwei Wochen bis zur nächsten Prüfung. Nen ehemaliger Kollege hat es geschafft beim C da ganze fünfmal durchzufallen. Keine Ahnung ob es ein sechstes Mal gab. Ihm wurde dann gekündigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Gummikau44
Fragesteller

Hab Theorie schon kann ich mich trotzdem wieder anmelden? Will einfach TÜV und co. verarschen