Theorieprüfung mit Handy?

5 Antworten

Du darfst es natürlich mitnehmen wie in der Schule auch nur wenn du beim spicken erwischt wirst dann wird dir die Arbeit abgenommen.

Du wirst vor Beginn der Prüfung dazu aufgefordert, dein Handy abzuschalten. Wenn dein Handy während der Prüfung klingelt fällst du durch. Wenn dich der Prüfer dabei erwischt, wie du auf dein Handy schaust, fällst du auch durch. Lass das also besser und lerne lieber :-) So schwer ist die Theorieprüfung gar nicht.

Hallo skindel, du kannst es mitnehmen jedoch wird dir der Prüfer sagen das jeder es auszuschalten hat. Bei mir hatte der Prüfer vorne ein Gerät liegen das die Frequenzen gemessen hat und sobald dein Handy sogesagt sich mit dem Internet verbindet, eine SMS kriegt oder sonstiges dieser Art bist du durchgefallen.

Also mitnehmen ja, aber ausschalten!

LG

Pascalb123  05.01.2022, 12:24

Was für ein Schwachsinn die Benutzung eines Handys ist nicht verboten

Natürlich darf man es mitnehmen und die Aufsichtsperson kontrolliert auch nicht besonders aktiv (so wars bei mir zumindest).

skindel
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Soweit ich weiß, darfst du es mitnehmen, aber nicht benutzen, sprich es muss in der Tasche bleiben.