Theorieprüfung Frist verlängern? (Fahrschule in Wien)?

2 Antworten

War in deiner Region die Fahrschule nach dem Zeitpunkt der Prüfung coronabedingt geschlossen? Falls ja, hast du evtl eine Chance.. wenn nein: Antrag kann nicht verlängert werden. Es sei denn du warst nachweislich lange Zeit krank (Monate, nicht Tage!)

Hast du mal nachgefragt, ob nicht in deinem Bundesland die 1-Jahres-Frist auch aufgrund von Corona um 6 Monate verlängert wurde? Das war eigentlich bundeseinheitlich so angedacht, aber die Länder konnten sich - mal wieder - nicht einigen. So hat jedes Bundesland eine eigene Regelung geschaffen ....

Ansonsten gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, die Theorieprüfung zu "verlängern" ... du müsstest sie wiederholen.

FahrschulNerd  10.01.2022, 17:30

Ist aber in den meisten Bundesländern schon im Juni 21 ausgelaufen.