Themenvorschläge für Präsentationsprüfung?

3 Antworten

Imimgration & Globalisation. Könnte man gut an der Geschichte des Vereinigten Königreichs anknüpfen, u.U. die Historie umreißen. Aber ein schöner Bogen lässt sich spannen zw. der Immigration von indischen Gastarbeitern. Darauf aufbauend dann über heutige Probleme der Immigration, second generation problems, challenges und das ganze im Kontext der Globalisierung.

Wenn Dich das nicht interessiert, bietet die politische Lage der USA eigentlich genug Stoff. Das kannst du nicht nur das pol. Wahlsystem unterbringen, sondern auch den Einfluss moderner Medien und sozialer Netzwerke.

Wie Du siehst - Viel Stoff und viel lässt sich auch miteinander verbinden!

Guck dir Mal die "fake america great again" Doku bei arte an. Die ist zwar ein bisschen länger, aber ich denke Mal, dass das ganz gut passen würde. Also diese ganzen Zusammenhänge mit Cambridge Analytica, dem Brexit und den US-Wahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DESERTEC

schau es dir mal an, könnte ganz gut passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung