Themen für mündliche Prüfung ( Präsentation) Gemeinschaftskunde?

1 Antwort

Habt ihr totale Freiheit was das Thema angeht? Dann würd ich ein bisschen nach deinem Interesse gehen.

Interessiert dich Integration von Einwanderern? Dann könntest zB was machen über Schulen, an denen fast nur ausländische Schüler sind. Welche Auswirkungen das hat und was man besser machen könnte.

Interessiert dich die Politik und die Struktur im allgemeinen? Dann irgendwie was über unsere Minister, wer was zu sagen hat,.... über unser Wahlsystem,....

Interessiert dich der demografische Wandel? Rentenpolitik? Da gibts ja viel zu sagen drüber ;)

Vielleicht auch was über die UNO, NATO,....

Wie gesagt, einfach was suchen, was dich interessiert.

thePremiumKim
Fragesteller

Ja wir haben totale Freiheit :) danke hilft mir schon. Das ist ja mein problem ich weis nicht was mich super dolle interessiert... Danke nochmal für die verschieden richtungen in denen ich mich auch noch mal genaustens informieren kann.

ShinyShadow  19.05.2015, 12:38
@thePremiumKim

schau doch einfach mal in irgendwelche Tageszeitungen oder bei zeit oder spiegel online rein, was gerade so aktuell ist und lass dich inspirieren. Wenn dich ein Thema interessiert, hat es den Vorteil, dass du dann auch gerne über das Thema sachen nachliest. Kann nur helfen; man bekommt ja danach auch Fragen gestellt, und es gibt nichts schlimmeres als ne Fragerunde zu nem Thema das man hasst.