Mündliche Prüfung Themen englisch Abitur?

1 Antwort

Reflections about the Northern Ireland Conflict, views from London and Londonderry about BREXIT.

James Watt: Improvements in steam engineering.

How to find the right topics for languaige examns?

Stone Henge: The long way of the bluestones.

...

Themen kannst Du hunderte bekommen. Du brauchst aber Welche, in denen Du einen "Heimvorteil" hast. Suche in deinen Interessengebieten, wo Du bereits eine Grunderfahrung hast. Das kann ein Hobby sein, ein Musikstil oder auch ein geschriebenes Werk. Jetzt ein völlig fremdes Thema zu wählen ist mindestens mutig. Daher nimm das, wo Du bereits Ahnung und Wortschatz "in Reserve" hast.