Thema Geld wegnehmen?

3 Antworten

Klar kann sie dir das vom Taschengeld abziehen.

Außerdem reicht es wenn du uns ganz sachlich fragst. Du musst uns nicht versuchen mit Dramatik zu manipulieren.

"Sie hat befohlen"

Sie hat lediglich von dir verlangt das du ihr das ersetzt. Was ja auch richtig ist. Eigentlich hättest du ihr anbieten müssen den Schaden zu ersetzen. So wie sich das gehört.

Ja, darf sie. Du verschwendest gutes Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Wie genau kann man Porridge nicht hinbekommen? Du brauchst Zeit oder Temperatur und dann kann es ggf. zu dünnflüssig oder zu dick werden, aber da kann man ja nochmal nachlegen. Und selbst wenn nicht, sind Haferflocken auf nicht giftig, wenn sie noch keine schleimige Masse gebildet haben, also hättest du das alles essen können.

Ich verstehe zwar nicht, wieso deine Mutter da über den finanziellen Schaden erbost ist und nicht über die Essensverschwendung im allgemeinen, aber da hat ja jeder seine eigenen Ansichten.