Thema für monatsbericht Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe immer aus einem C#-Buch Kapitel dafür hergenommen, die ich etwas angepasst habe. Zum Beispiel Themen, wie Vererbung, Polymorphie, Schnittstellen und so weiter. Hatte ich gerade ein kleines Projekt, was bei mir nicht immer der Fall war, dann hab ich natürlich darüber berichtet und kurz aufgeschlüsselt, welche Vorbereitungen und Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung notwendig waren. Insgesamt gesehen hab ich das Berichtsheft nicht sonderlich ernst genommen und bei der Prüfung hat es letztendlich auch kaum interessiert. Das war mehr ein "Hauptsache, es ist da".

Schnapp dir ein Handbuch was bei dir im Büro rumfliegt und schmück das was aus anhand der Kapitel. Über irgendeine Programmsprache.. C# oder C++ z.B.

Außerdem kannst du immer so Aufgaben reinbringen wie E-Mail beantworten, Abteilungsbesprechungen, Kunden-Termine etc.

Bei der IHK ließt sich das eh niemand durch =D