Thema für die Maturarbeit(Abiturarbeit) gesucht....

6 Antworten

Hallo,

hier kommen meine Ideen.

Kunst Friedensreich Hundertwasser; Frida Kahlo; Niki de Saint Phalle; Kunst des 20. Jahrhunderts; Action Painting; Kunst als Spiegel der Gesellschaft; Islamische Kunst;

Film Die Filme von Mira Nair; Marjane Satrapi und der Film "Persepolis"; Die Filme von Fatih Akin; Das indische Kino im Westen (Bollywood und Arthouse Filme); Filme islamischer Regisseure; Die Filme von Nacer Khemir (u.a. die Tunisreise)

Religion/Islam Interreligiöser Dialog - inwieweit wird dieser bereits in Österreich konkret praktiziert? Gibt es Diskussionsrunden? Internetportale? Filme? Kunst? Veranstaltungen (z. B. Tag der offenen Moschee)? Gibt es Pfarrer, die bereits für den interreligiösen Dialog zuständig sind? - Du könntest selbst Ideen entwickeln, wie man den interreligiösen Dialog in Österreich noch verbessern könnte.

Vergleich der drei monotheistischen Religionen Islam, Christentum und Judentum - Gemeinsamkeiten & Unterschiede

Viel Erfolg und schöne Grüße

Interreligiös - (Schule, Musik, Politik)

Stell dir die Frage wo deine Interessen liegen... du kannst es dir einfach machen und über ein Thema schreiben, von dem du schon viel weisst und von dem du weisst, dass es viel Literatur dazu gibt... oder du suchst dir ein Thema, das dich schon immer fasziniert hat, von dem du noch wenig oder auch gar nichts weisst und von dem du dann durch deine Arbeit selber was lernst... ich habe vor 2 Jahre die zweite Möglichkeit gewählt und über Menschenaffen geschrieben, ein echt tolles Thema...

Gibt es einen bestimmten Grund, warum die Frage in den Kategorien Allah und Islam sind, wo diese keine Schulfächer beschreiben?

Musik

Transskriptionen (Literatiur fidnest du z.B. bei Ferruccio Busoni)

Filmmusik

Woodstock

Englisch

NASA

Lord Byron

William Shakespeare

Stanley Kubrick

William Wallace

Monty Python

Physik

Stringtheorie

Relativitätstheorie

Kristallisation

Motoren

Düsenantriebe

Chemie

Mineralien

Pyrotechnik

Feuer

Agregatzustände

Biochemie

Politik

Demokratie

Stadtstaaten

Wahlsysteme verschiedener Staaten

Diktaturen

Religion

Theologie

Polytheismus

Götter im Poly- und Monotheismus (Definition, Vergleich, etc)

Islam

Meditation

Wirtschaft

Pharma

Kunst

Sergej Eisenstein

New Black Cinema

Novelle Vague

Stuckatur

Kitsch

Exploitation

Pornofilme

Latein

Altlatein

Lateinische Dialekte

Satire

Erdkunde

Planetologie (falls das gilt)

Entwicklung des Planeten Erde vom Protoplaneten bis heute

Kartographie

uveysevde
Fragesteller

Hast du die jetzt alle für mich ausgedacht??=D danke...

Das Leben im wachsenden Europa......wirtschaflich, sozial und religös beleuchtet

Du könntest ja über die Entstehung des Islam schreiben, wenn du da schon ein wenig Vorwissen hast. Also dann z. B. auch über die vorislamische Zeit etc. Darüber gibt es sicherlich auch viel Literatur dazu.