Thema für die 5.PK in Kunst dringend gesucht!?

4 Antworten

Caravaggio ist schon aufgrund seiner Lebensgeschichte mindestens fünf Punkte gut.! Also- erst mal wiki- die wichtigsten Daten rausschreiben,- (war z.B. im Gefängnis!) - dann typisches aus seinen Werken (beachte - vorzugsweise männlich, jung, was gewisse Rückschlüsse hervorgerufen hat) - und dann die Farbgebung,- phantastische Licht/Schattenlösungen. Teilt Euch das Gebiet auf eine nimmt  seinen  Lebenslauf - der andere seine Bilder. Gebt doch einfach mal Caravaggio ein - und versucht über Hausaufgabenhilfe/ Thema Malerei ,- was zu finden. Und wenn es schon ein "Entree" geben muss; Frage "sind Künstler auch als Menschen umstritten oder angreifbar,? - " - - und dann alles, was man dem Mann so vorgeworfen hat. Wird aber Zeit!!

Caravaggio muss keine "Sackgasse" sein. Fragt mal:

"Caravaggio - Was macht seine Bilder so dramatisch?" oder

"Caravaggio als Neuerer? - Vorläufer, Zeitgenossen, Nachfolger"

Für 5 Punkte in der Klausur reicht auch ein leichtes Thema wie beispielsweise Farbenkombinationen (Was entsteht von blau und gelb = grün usw. ) . ^^

Ich hatte mit dem Kubismus ne Menge Spaß. Und auch mit S. Dali und Franz Marc. Wenn du was richtig ausgefallenes machen willst, könnte man sich was altertümliches wie Höhlenmalerei oder was exotisches wie neuseeländische Maori Kunst aussuchen.