The Witcher 3 GOTY Retail auf 2tem PC installieren?

3 Antworten

Da mir eh viele Leute irgendwas anderes erzählt haben, habe ich die Packung geöffnet und das Spiel sowie alle Extras von den 6 DVDs installiert problemlos ohne irgendwelche Steam oder GOG Aktivierungen oder Downloads, heute Abend installier ich das Spiel über Externes Laufwerk auf meinem PC dann können wir mit einer Version des Spiels auf zwei Rechnern spielen sogar simultan! Nur zur Info für die Zukunft!
PS: Es handelt sich um die Game of the Year Retail Version!

Die DVD brauchst du doch so oder so nicht zum spielen. Wenn du einen Key für GOG hast dann geht das so oder so da dort kein Kopierschutz vorhanden ist, und bei Steam kannst du es auch auf so vielen Rechnern installieren wie du lustig bist sofern du dich mit deinem Account einloggst oder deine Bibliothek frei gibst. Nur könnt ihr bei Steam nicht beide gleichzeitig spielen.

MiezTheKatz
Fragesteller

Also sagst Du ich könnte das Spiel auf PC1 installieren und dann dort ohne DVD spielen und mir vielleicht ein ein Mobles DVD Laufwerk an PC2 anschließen und dort installieren, somit quasi auf beiden PC's sogar gleichzeitig spielen!? Das wäre ja richtig geil dann brauch ich nicht so viel herunterladen. :-) Wenn Du mir das bestätigen könntest gibts ein Sternchen!
Mit der Steam Bibilothekfreigabe kenn ich mich leider noch garnicht aus!

unpolished  27.09.2016, 13:30
@MiezTheKatz

Wie gesagt, dort ist ein Key bei den du entweder bei Steam oder GOG aktivierst (vermute aber eher bei GOG, da es für Steam glaube keine Retail-Keys gibt).

Und von GOG kannst du dir das Spiel ganz normal mehrmals ohne Kopierschutz herunter laden und auf so vielen Rechnern nutzen wie du willst.

Soweit ich weiß hat die Retail-Version (wie die Gog-Version) keinen Kopierschutz. Daher sollte es funktionieren, wenn du die Dateien von der DVD aufn Stick kopierst und von dort installierst.

Liegt der DVD ein Code bei? Dann kannst du diesen bestimmt bei GOG.com einlösen.

MiezTheKatz
Fragesteller

Ich kann leider nicht sagen ob da etwas beiliegt weil ich die Hülle noch nicht öffnen möchte bevor wir uns sicher sind. :-)