The USA-still a beacon of democracy?

2 Antworten

yoyo, ich nehme an du weißt "beacon" ist so das Leitlicht, Leuchtturm, der helle Punkt dem man folgt. Aber das Leitlicht kann auch ein "eerie light" sein. Also ein "Irrlicht" dass dich ins Moor führt, denn wir Amerikaner wissen das bei uns nicht alles perfekt ist. Aber im Großen und Ganzen stimmt bei uns die Richtung, weil wir uns auch selbst kontrollieren. Es gibt ein paar dicke Brocken z.B. das mit den Waffen, aber irgendwann wird die Zeit auch diese Wunden heilen. Und noch sind wir die Nation mit unseren Kanadischen Nachbarn gemeinsam wo wirklich jeder für sich was aus sich machen kann wenn er/sie sich anpasst, egal woher. Und verfolgen tun wir nur die die uns Böses wollen.

https://dict.leo.org/englisch-deutsch/beacon

Yes, why not?

Wo gäbe es sonst Leuchttürme der Demokratie - außer in europäischen Staaten und Staaten, die von Europäern gegründet oder zumindest über eine Kolonialphase stark beeinflusst worden sind?