The Perks of beeing a wallflower(vielleicht lieber morgen )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich musste in meinem Englischkurs auch den Buch auf englisch lesen und wir haben auch die Klausur darüber schon geschrieben. Und wir mussten auch die Beziehung zwischen Charlie und Sam beschreiben. Es ist halt so, dass er Sam liebt, aber Sam hat schon einen Freund, der Craig heißt und außerdem ist Sam eine Klassenstufe höher/ älter als Charlie. Sam mag Charlie und küsst ihm auch (am Ende).

Abraten würde ich dir den Film zu gucken, denn wir haben den Film auch schon zusammen gesehen und ja, da fehlen mehrere wichtige Szenen.

Wir haben in der Klausur einen Auszug aus dem Buch erhalten und mithilfe dessen mussten wir die Beziehung beschreiben Vorwissen musste auch mit hinein bezogen werden.

Wann schreibt ihr die Klausur? Wenn morgen, dann kann ich dir nur raten deine Mitschüler zu fragen oder wenn paar Tage später, dann könnte ich dir nachher (falls ich online bin) mehrere Beziehungshinweise geben.

Wie wäre es wenn du dir das Buch auf deutsch holst oder den Film guckst, dann verstehst du es bestimmt besser.