Thailand (kurze hose)?

4 Antworten

Wenn du die Tempelanlagen besuchen willst und halbwegs Respekt vor der buddhistischen Religion hast, dann ziehst du wenigstens während der Tempelbesuche eine lange Hose und ein kurzärmliges Oberteil an. In den meisten Tempeln werden die Besucher mit kurzen Hosen gebeten, ein Tuch um die Hüften zu wickeln, das ihre Beine bedeckt. Da die Beine, bzw. die Füße als der unedelste Körperteil in Thailand angesehen sind, ist das nur zu verständlich.

Du solltest auch darauf achten, dass du in einigen Gebäuden der Tempel nur sitzend verwahren darfst (z.B. Wat Phra Kaeo mit Smaragdbuddha). Achte dabei darauf, dass deine Füße niemals in Richtung der Buddhastatuen zeigen.

Eine (sehr dünne) lange Hose ist optimal, auch wenn die Temperaturen eher eine kurze Hose nahelegen.

Damit zeigst du gegenüber den Einheimischen einen gewissen Respekt. Man wird es dir zwar nicht offen zeigen, aber mit Shorts machst du dich in ihren Augen schon ein wenig lächerlich.

Willst du einen Tempel o.ä. besuchen, sind kurze Hosen ohnehin tabu.

greif61  18.04.2017, 14:02

Die Antwort ist veraltet inzwischen tragen viele Thais selbst kurze Hosen und auch in vielen Tempeln werden sie inzwischen aktzeptiert

Ich bin oft in thailand und trage immer kurze Hosen ohne Probleme. Inzwischen ist man wegen der Hitze auch bei viel en tempeln tolerant dafür,

greif61  17.09.2017, 18:16

Noch ne Ergänzung  günstig sind Zip Hosen, da kann man zur Not immer aus den Shorts lange Hosen machen.  Da die bei uns zu kaufenden Zip Hosen auf Bermudas fungieren, hab  ich mir allerdings in Thailand für wenig Geld Zip Hosen machen lassen wo die Shorts wirklich kurz sind

Meine Schwester war letztes Jahr in Thailand und hatte nur lange dünne lockere Hosen an, nix kurzes :) würde ich auch so machen, ansonsten kann man ja nach Spanien ;)

greif61  30.03.2017, 09:07

Was für eine dumme Antwort  In thailand sind Shorts total üblich