Thailand Anzug Betrug Hilfe?

4 Antworten

Wart erst mal ab, bis alle Änderungen erledigt sind. Vielleicht passt er dann auch. Normalerweise sind diese Schneider, die sehr oft keine Thais, sondern Inder sind, sehr gut. Wir hatten auch mal einen Anzug vor Jahren machen lassen, da war die erste Anprobe auch Mist, und am Schluss war alles okay.

Sicherlich hat sich das früher tatsächlich noch rechnen lassen, heutzutage bekommst Du bei C&A o.ä. das zeug genauso preiswert oder billiger

Es gibt viele Inder und Nepalesen in Thailand, welche den Touristen Kleider verkaufen. Das ist nichts besonderes. 260 Euro ist auch nicht besonders viel für einen massgeschneiderten Anzug, wenn die Qualität stimmt (Verarbeitung und verwendete Materialen). Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist musst Du ja nichts bezahlen. Oder hast Du Vorauszahlung geleistet ??

Woher ich das weiß:Recherche

AnnaStark  04.12.2021, 12:44

OHNE Vorauszahlung fängt keiner dieser Schneider an. Meist verlangen sie 20 - 30 %

bobby68  04.12.2021, 12:46
@AnnaStark

Das schon, aber vielleicht hat der Fragesteller gleich die ganzen 10‘000 THB im voraus bezahlt..

LaApples
Fragesteller

Leider ja, haben die ganze Summe bezahlt.. Sie haben uns dazu überredet auf Grund der hohen Materialpreise.

Uns da ich auch noch nie einen Anzug hab maßschneidern lassen erschien mir das plausibel.

Im Nachhinein alles unlogisch, ich weiß.. aber wir waren einfach auch naiv/blöd

bobby68  04.12.2021, 13:01
@LaApples

Das ist tatsächlich sehr ungeschickt. Jetzt kannst Du nur noch abwarten und hoffen. Sollte der Anzug nicht geliefert werden wende Dich bitte an die örtliche Touristenpolizei und mache eine Anzeige. Die Beamten sprechen auch englisch.

Noch ist ja gar nichts passiert. Gehe da halt morgen wie vereinbart hin. Du wirst den Anzug schon bekommen.

Es erscheint geradezu absurd, dass du hier von Betrug schreibst. Bis jetzt laeuft doch alles voellig normal.

Gut moeglich, dass die Qualitaet nicht besonders gut sein wird. Aber was erwartest du von einem Anzug fuer ca. 270 Euro?

LaApples
Fragesteller

Wir wurden freundlich von einem "Lehrer" auf der Straße angesprochen, dann nach einem wirklich netten Gespräch in ein tuktuk gesetzt und dann zu einem Tempel gefahren in dem ein weiteres "Bandenmitglied" (wieder super freundlich) war mit uns gesprochen hat und uns auch von dem Modegeschäft erzählte und dass er dort auch 2 Anzüge gekauft hat.

Klingt im Nachhinein wirklich super durchschaubar, aber im Moment war es dass für uns eben nicht.

DerCaveman  04.12.2021, 14:06
@LaApples

Dann seid ihr aber so ziemlich auf alles reingefallen, worauf man in Bangkok nur reinfallen kann.

Kein echter Lehrer wird einen ihm unbekannten Touristen einfach so auf der Strasse ansprechen. Tuk Tuks sind sowieso kein ernstzunehmendes Verkehrsmittel, sondern taugen im Grunde nur zur Touristenbelustigung. Der Halt in einem (nur einem?) Shop ist dann auch voellig normal. Dafuer war die Tuk Tuk Fahrt dann ja sicher unglaublich billig.

Aber egal. Die Erfahrung machen erst einmal viele und sooo schlimm ist das alles ja nun auch wieder nicht.

Der Anzug wird wahrscheinlich dennoch halbwegs o.k. sein, vielleicht aber tatsaechlich fuer die Qualitaet ein paar Euro zu teuer. Wir sprechen hier aber ueber gerade mal 270 Euro fuer einen Anzug, den ihr mit aeusserst hoher Wahrscheinlichkeit auch bekommen werdet.

Bucht es unter "landestypische Reiseerlebnisse, die einem niemand mehr nehmen kann" und lernt daraus. Es haette schliesslich auch viel schlimmer kommen koennen. In ein Juweliergeschaeft hat man euch ja anscheinend nicht gebracht.

Morgen sollen wir dort wieder hin um die restlichen Änderungen am Anzug abzuklären.

auf jeden Fall, klar habt ihr zu teuer gekauft, glaubst der "Lehrer" macht das umsonst? der hat auch daran verdient.

wärt ihr zu einem normalen Schneider gegangen, in der Nähe von eurem Hotel, wäre es günstiger gewesen.

war das ein Inder?? die schneidern nicht selbst, sondern lassen schneidern.

ich hatte bis jetzt immer hervorragende Qualität.

du siehst zu schwarz.