Thai oder Korean?

2 Antworten

Ich denke, dass ist total normal, tut mir leid, aber viel mehr als ein offenes Ohr kann ich dir auch nicht anbieten. Ich hätte dir jetzt einfach aus Prinzip vorgeschlagen koreanisch zu wählen, da ich selber koreanische Wurzeln habe, und denke, dass Kultur, Sprache etc. wirklich interessant sind, auch wenn ich es leider nicht sprechen kann. Aber ich denke, dass ist eigentlich bei so ziemlich allem so. Ich habe beispielsweise unglaublich viele Hobbys, aber wenn ich dann jemanden sehe, der ein Hobby macht, dass ich total cool finde, das aber beim besten Willen nicht mehr in meinen Zeitplan passt, denke ich auch, wie cool es doch wäre, stattdessen DIESES Hobby der anderen Person auszuüben. Keine Ahnung ob dieses Beispiel grade gepasst hat, aber ich meine nur damit, dass ich denke, dass wir alle ständig überlegen, überdenken, bereuen... Wie deine Mutter sagte, probier einfach aus, was dir mehr Spaß macht :)

Das sind beides sehr schwere Sprachen. Bist du da nicht etwas zu ehrgeizig?

Fang mit Koreanisch an und lern das erstmal richtig gut zu beherrschen. Das wird schon ne Menge Zeit in Anspruch nehmen. Oder gehörst du zu den Kids, die 5 Worte beherrschen und dann behaupten "Ich kann die Sprache!"?

Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie und Sitcom-Lover