Tgl 0,5 l Wein?

9 Antworten

Hallo! Hier wäre auch Dein Alter wichtig.15 oder 50 macht schon einen Unterschied.

Wäre man sicher dass es auf Dauer bei dieser Menge bliebe dann wäre das zwar auch potentiell schädlich aber noch nicht die große Katastrophe

Aber : Alle Trinker haben mal mit geringen Mengen angefangen - und dann forderte die Sucht immer mehr

Lass es am besten ganz. Ich habe wohl auch eine Sucht aber da geht es um Kaffee und das ist mit meinen Mengen nicht besonders schlimm

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Sorry, aber nach deinen Fragen hast du nicht nur ein Problem, wenn du bei jedem Essen nach der Kalorienzahl fragst.

Finde es mit dem Alkhohol heraus, ob du es auch mal ein paar Tage schaffst, ohne und wenn nicht, dann bitte wende dich an deinen Arzt.

"jeden Abend 0,5 Liter Wein" ist keine geringe Menge.

Darüber hinaus ist Gewöhnung eindeutig festzustellen.

"bedenklich" ist die untere Grenze.

Wenn du einen Arzt fragst, würde er Alkoholismus attestieren. Dazu gehört das anlasslose regelmäßige Trinken von Alkohol.

vielleicht hast du die Chance da noch von loszukommen.

Autofahren darfst du nach 3 Gläsern Wein auf jeden Fall nicht mehr.

Das wird sich ändern im Laufe der Jahre. Ich hatte auch mal so angefangen und bin bei fast zwei Litern täglich. Wenn du keinen Sprung in der Schüssel hast...die hast du nicht..sonst stelltest du die Frage nicht, dann steigst du schnell auf Tee oder Milch um. Sonst knallst du in eine Sucht. Derzeit stehst du nur auf dem Sprungbrett