soll ich jetzt nur noch wein trinken statt softdrinks?

3 Antworten

Was jetzt gesünder ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Frage sollte auch eher sein, was weniger ungesund ist. Denn sowohl Softdrinks als auch alkoholische Getränke sind schädlich für die Gesundheit, nur auf unterschiedliche Wege. Am Ende verursachen aber beide Probleme wie Übergewicht, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Nach meiner Einschätzung ist bei Alkohol zudem das Krebsrisiko bei häufigerem Konsum deutlich höher als bei Softdrinks.
Trotzdem spricht natürlich nichts (oder nicht viel) gegen den gelegentlichen Konsum von beidem. Mit gelegentlichem Konsum meine ich so etwa einmal in der Woche. Das Hauptgetränk sollte in jedem Fall Wasser sein, eventuell auch als Tee. Das ist außerdem auch deutlich günstiger.

Hallo Alex,

Softdrinks sind grunsätzlich schädlich.

Alkohol ist bei täglichem Konsum von mehr als 1 oder 2 Gläsern auch gesundheitsschädlich, mit der Gefahr einer Abhängigkeit. Dazu gehört selbstredend auch Wein.

Wein ist ein Genussmittel und sollte so behandelt werden. Dann gibt es keine Probleme. Ob Wein auch gesund sein kann ist strittig. Zumindest das Französische Paradoxon konnte bislang nicht widerlegt werden.

Wer seinen Durst löschen möchte sollte Wasser wählen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Ja! JAAA! Das ist eine wichtige Erkenntnis! Wein ist um ein VIELFACHES gesünder! Die ältesten Menschen der Welt trinken täglich Wein. Er verringert das Risiko für verschiedene gesundheitliche Schwierigkeiten. Komische Getränke voller Zucker, Koffein oder Gift erhöhen es.

Wein ist das beste was man trinken kann.