„Teures“ Geschenk schlecht?

4 Antworten

Weisst Du, ob sie die Duftrichtung mag?
Es wäre ein generöses Geschenk, aber nett und nicht einschleimend- ich würde es als Sympathie für mich auffassen& mich freuen.

Rj030
Fragesteller

Sie mag Blumen sehr gerne und pflanzt auch sehr gerne welche. Das Parfüm riecht blumig, frisch und fruchtig nicht so stark und sehr gut für den Alltag. Deswegen denke ich das ihr der Duft schon gefallen würde.

Danke für die Antwort <3

Das ist (preislich) völlig in Ordnung. Bei Parfum allerdigs kann man völlig danebenliegen. Warum sollte das "schleimig" rüberkommen? Schön verpackt, mit einem Schleifchen drumrum, ist das auf jeden Fall ein schönes Geschenk. Ich würde mich freuen, auch wenn ich den Duft nicht mögen würde. Ich habe mal einem Freund einen Lamborghini Countach (natürlich nur ein Modell, aber mit Wunschkennzeichen) geschenkt, weil wir ein paar Tage vorher über Autos geredet haben. Er hat gesagt: "Du bist doch verrückt!" Und mich umarmt. Tu es!

. Ich möchte ihr gerne ein schönes Geschenk machen und ich hab so ein parfüm set gefunden das momentan auf 75€ reduziert ist (Original preis 110€

abgesehen von dem eher hohen Preis. Ich bin kein Fan davon wenn mir jemand Parfums schenkt. Habe auch schon welche Geschenkt bekommen die ich gehasst habe - einfach weil für mich der Duft eher an den Geruch einer alten Frau erinnert hat (meine Oma hat immer ein ähnliches Parfum getragen). oder du schenkt ihr einen Parfum mit blumigen Dürft und sie steht eher auf sportliche Dürfte.
Wenn ich ein Parfum herschenke würde, dann eines das die Person schon hat.

Finde das schon etwas übertrieben so etwas teueres zu schenken, ein schöner Straß0 Blumen, eine Schachtel Pralinen oder eine Flasche Wein würde auch reichen