Teurere Filialen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Es gibt Preisunterschiede 50%
Die Preise sind überall gleich 33%
Andere Antwort 17%

3 Antworten

Es gibt Preisunterschiede

Rossmann z.B. macht dort, wo die Konkurenz nicht zu weit weg ist, bessere Preise als anderswo. die Unterschiede sind aber zunindest am Warenwert gemessen eher marginal. meistens irgendwo im unteren, einstelligen Centbereich.

lg, Nicki

Es gibt Preisunterschiede

Diese Läden wissen genau, was sie wo verlangen können. Dort, wo mehr Geld verdient wird, verlangen solche Läden auch höhere Preise, denn damit gleichen sie auch das niedrigere Preisniveau und die geringeren Einnahmen an anderen Orten aus.

Andere Antwort

Wenn es Preisunterschiede gibt, sind Diese sicherlich nur minimal!

Natürlich die die Miete in der Stadt teurer als irgendwo am Stadtrand. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass man in der Stadt sehr viel mehr Kunden hat und sehr viel mehr verkauft - sofern der Preis stimmt!

Quasi: Man hat in der Stadt die 5-fache Miete, aber man hat auch die 10-fache Kundschaft! :)