Teufel ROCKSTER XS bekommt nur kurz Strom?

1 Antwort

Internern Schluß ist sicherlich vorhanden. Schau mal, ob da Elkos drin sind (kleine Zylinder), die oben spitz geworden sind => diese dann tauschen. Mehr kann man von der Ferne und ohne Bild vom Innenleben nicht sagen. Aber wenn Du in ein Repair Cafe gehst, kann Dir, wenn es noch möglich ist, sicherlich kostengünstig geholfen werden. Solche Fehler kommen oft nur durch Kleinigkeiten...

Mfg

Danger2205
Fragesteller

Schonmal danke für die Antwort.

Bin erst heute Abend wieder wieder zu Hause, dann stelle ich ein paar Bilder rein 😋

Gluglu  16.02.2020, 09:59
@Danger2205

Ohne Bild kann man halt nichts sagen. Erst dann kann man erkennen, ob da noch irgendwelche Wandler drin sind, deren Kondensatoren verschlissen sind. Dann nämlich bauen die Dinger einen Schluß und das Netzteil läuft kurz an, stellt Überstrom fest und schaltet wieder ab. Natürlich kann es auch ein Halbleiter sein aber die Elkos sind bei solchen Geschichten eher die Hauptverdächtigen :-)

Falls Du den Fehler nicht selbst beheben kannst: Das ist kein schlechtes Gerät, was Du da hast... daher nicht einfach schnell mal eben wegwerfen! Mindestens vorher in ein Repair Cafe gehen. Weiterhin: Sollte es augenscheinlich ein Elko sein und Du traust Dir einen Wechsel nicht zu, dann lieber gleich ins Repair Cafe gehen! Es ist immer, aus Sicht des Repair Cafes, einfacher, ein Gerät direkt zu reparieren als das man hier noch Schäden eines vorangegangenen Reparaturversuchs mit geradebiegen muß!

Mfg

Danger2205
Fragesteller
@Gluglu

Hey, vielen Dank für die Mühe :)

Also Kondensatoren habe ich einen ausfindig gemacht, dieser scheint allerdings in einem Normalzustand zu sein, also kein spitz werden/aufblähen.

Ich lade gleich Bilder hoch, falls Sie vielleicht Zeit hätten kurz drüben zu schauen, wäre super, Sie scheinen mir da Ahnung von zu haben.