Teueres Rad am Bahnhof abstellen. Wie lange geht das gut?

13 Antworten

Hängt vom Gebiet ab, wo das Fahrrad steht.

Am Frankfurt Hbf zb ist das Fahrrad nach 2 Min durchgeschnitten und weg.

Grundsätzlich würde ich es nicht solange an öffentlichen Orten stehen lassen, da das Risiko höher ist das es wirklich geklaut wird.

Stell das Fahrrad lieber wo anders ab :)

mfg Paulus02

KeinName26
Fragesteller

In einer Kleinstadt so ca. 20.000 Einwohner.

Paulus02  02.04.2018, 02:21
@KeinName26

Zum Vergleich:

Wenn du dein Fahrrad für 5 min Draußen stehen lässt oder für eine komplette Nacht. Ein großer Zeitunterschied in denen einem genug Zeit bleibt den Tatverdächtigen noch zu stellen.

FelixLingelbach  02.04.2018, 08:40
@KeinName26

Die Frage ist, wie lange es da steht. Ein paar Wochen wird das bei euch vielleicht gut gehen. Doch das Rad wird gesehen. Es wird ein zweites, ein drittes Mal gesehen. Und irgendwann reift der Plan...

gegen Entgelt gibt es bei uns geschlossene Boxen. (Bielefeld Brackwede) Das ist ganz gut. Dann stehen auch" Leichen" herum, die in einem überdachten Fahrradständer offen stehen.

Also Vorderrad abgebaut, Hinterrad abgebaut etc

Am großen Bahnhof gibt es auch ein Radparkhaus. Bielefeld HBF

Wahrscheinlich nicht sehr lange. Es muss ja nicht ganz weg sein, auch Anbauteile wie Sattel, Lenker, Pedale usw. bis hin zu Laufrädern werden häufig gestohlen. Für diese Zwecke würde ich mir ein billiges Gebrauchtes als "Bahnhofsschlampe" kaufen, da schmerzt der Verlust nicht ganz so.

selbst wenn nichts geklaut wird wäre mir allein schon das Risiko zu groß das mal jemand gegen die felge tritt ..

allein das können wenn sie nicht mehr zentriert werden kann mehrere hundert Teuronen sein je nach Modell

Ganz ehrlich es gibt nix was sicher ist.Egal was,es wird geklaut in allen Richtungen.(Gegenstände aller Art).Da gibt es kein Rezept gegen Diebstahl.Man kann nur hoffen,das jeden Tag ihr Rad unversehrt und auch am Platz noch ist.