Testversion vergessen zu kündigen?

3 Antworten

Das ist der Grund warum solche Testversionen angeboten werden. Sie beruhen auf der Tatsache, das vergessen wird, es zu kündigen.

Natürlich kommst du da nicht raus, die sind ja nicht blöd.

prinzipiell hättest du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Dieses wird bei digitalen inhalten aber gerne durch Klauseln ausgeschlossen.

xRtNmItZe
Fragesteller

Auch wenn der Abschluss der Testversion vor den gesetzlichen 14 Tagen war? Widerruf ist ja gesetzlich und auch in den AGBs nicht ausgeschlossen.

DuploKTM  14.09.2019, 19:21
@xRtNmItZe

Was für ein Rechnungsdatum hast du denn? Und die AGB´s oder ob du irgendwelche Boxen angeklickt hast, weiß ich nicht.

Odenwald69  14.09.2019, 19:21
@xRtNmItZe

du gehst von einem Deuschen geschäftssitz des Händler/ Herstellers.. aus , aber wenn er in übersee was bestellt hat ;) ist das was völlig anderes.

xRtNmItZe
Fragesteller
@DuploKTM

10.09. ist das Rechnungsdatum von der Rechnung der Vollversion.

Ist der Abschluss der Testversion irrelevant?

In den AGBs verweisen die auch auf das Widerrufsrecht und haben eine Vorlage. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich noch widerrufen kann oder ob die 14 tägige Frist durch die Testversion schon abgelaufen ist...

DuploKTM  14.09.2019, 19:42
@Odenwald69

ja schön. aber solange ich nichts anderes höre gehe ich davon aus.

leider schreibst du nicht um welches Produkt es überhaupt geht. WO ist den der geschäftssitz des Händlers ? / bzw wo du es bestellt hast.

hast du den deine Kreditkartendaten usw angeben müssen diese ganzen infos fehlen somit kann man die frage nicht wirklich beantworten.

xRtNmItZe
Fragesteller

Sitz ist in Berlin und es geht um ein Fachzeitschriften Abo. Hab nur die Adresse und E-Mail Adresse angegeben. Kreditkarte etc nicht

Odenwald69  14.09.2019, 19:31
@xRtNmItZe

1000 euro für eine fachzeitschrift ?? das sind ja rund 90 euro im Monat .. na dann wirst du die Summer wohl bezahlen müssen das boxen die dann druch bis zum Inkasso und gericht ..

xRtNmItZe
Fragesteller

Ist jetzt keine Antwort auf meine Frage bzgl des Widerrufsrechts

Odenwald69  14.09.2019, 19:34
@xRtNmItZe

14 Tage ist gesetzlich das haben auch schon alle anderen geschrieben (stichtag ist Bestellung

xRtNmItZe
Fragesteller

Also von der Testversion?