Terrarium oder Aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Aquarium 38%
Terrarium 38%
Beides gleich 25%

5 Antworten

Beides gleich

Ich hatte beides mal. Sogar mal 3 große Becken. 1 so allgemeine Warmwasser Fische Neons und antennenwelse. 1 mit Süßwasser Rochen. Sind aber teuer und sehr empfindlich. 1 mit Natterers Sägesalmler . Waren interessant die Piranhas. Ich brauchte nur in die Finger an die Scheibe halten von aussen kommen die angeschwommen. Und später mal ein Becken mit 2 Goldstaubmuränen . Die beiden haben mich mal erschreckt. Bin morgens aufgestanden und wollte nach ihnen sehen und ich wundere mich wo sind die ich sehe die garnicht und ich mach den Deckel vom Aquarium auf und die haben sich oben von der Pumpe versteckt und ich bekomme voll den Schreck und sind dann ins Wasser gesprungen. Die beiden wurden auch zahm. Eine Schlange hatte ich auch mal eine boa .

Terrarium

Ich finds schöner ein Terrarium zu haben, mir macht es mehr spaß etwas vergleichbareres zu haben zu unserer Welt, es erinnert mich einfach mehr an wo wir leben, denn die meisten Menschen sind hoffentlich nicht 90% ihrer Zeit unterwasser ;D

Ich schau mir halt gerne Reptilien an und finds schöner, aber Aquarien sind auch super intressant

Da, ich Achatschnecken habe, finde ich das Terrarium sehr interessant:) meine Nächste Lieferung kommt heute:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aquarium

Das betrachten eines Aquariums beruhigt nachweislich die Nerven. Beim Terrarium gibt es diesen Effekt nicht.

Blank ist beides ein "Glaskasten". Ist wie bei Menschen, - der Inhalt machts interessant.

Dito624
Fragesteller

Das stimmt.