kann man ein terrarium auch als aquarium verwenden?

8 Antworten

Nein, es haben ja schon einige das dünne Glas und das ungeeignete Silikon angesprochen.

meist sind die Terrarien aus einem sehr dünnen Glas 4mm oder so, die halten wirklich nicht viel aus, auch die Verklebung (Silikon) ist meist anders ! Ich würde es nicht risikieren. Auch wenn es vorübergehend dicht ist, auf dauer ist dies gar nichts. Ein Komplettset gibts ja schon für 35,-- € ! Auch sollten sich in dem Terrarium Lüftungsschlitze befinden - da läuft das Wasser raus :-). Beleuchtung fehlt ja auch !

Ich weiß nicht, ob ein Terrarium dafür geeignet ist, nicht der Größe wegen, sondern ob es dem Wasserdruck standhält. Denn normalerweise ist ja kein Wasser da drinnen.

Frag doch mal im Zoohandel nach.

LG, sheltiesunny

Als erstes muss du es überprüfen ob noch es Wasser dicht ist ! Da du es als Terrarium genutzt hast (welches Tier war dort vorher drin)!

Am besten stellst du es auf einer weichen Untermatte ebenerdig hin und noch besser wenn es geht auf dem Balkon oder Terrasse falls es leckt oder platzt!

Ok wenn es dicht ist und das Gummi in Ordnung ist musst du es gründlich mit Wasser reinigen (bitte kein Spüli oder sonst welche Seifenlaugen nehmen!)

Dann gebe ich dir hier mal eine Seite für dich wo du Info erhälst über Aquaristik!

http://www.aquarium-guide.de/

Gruß Kitoma

davlan21
Fragesteller

also vorher war eine schildkröte drin

Probiers aus. Fülle es bis obenhin mit Wasser und warte ab was passsiert. Aber bitte draußen damit es kein Überschwemmung gibt, falls es nicht klappt.

kleinKEVI  27.08.2011, 13:40

würde ich auch sagen

davlan21
Fragesteller

ist aber doof weil wenn das terrarium platzt dann kann ich die scherben einsammeln und das geld ist futsch das ich für das terrarium investiert hab :(