Termin bei der Arbeitsagentur?

3 Antworten

Zur Zeit meistens per Telefon. Die melden sich und schicken dir den Termin. War bei mir so.

Zenokazestream
Fragesteller

Und wie lange hat das gedauert bis du den Termin bekommen hast?

Durch Corona sind die Abläufe natürlich durcheinander geraten. Wenn du einen Erstbesuch vor dir hast, kann ja kein Sachbearbeiter die Dringlichkeit beurteilen. Wenn du mit diesem erst einmal persönlich bekannt bist, hast du ja auch seine email-Adresse und kannst besser mit ihm kommunizieren.

ich empfehle einen Account bei der Agentur für Arbeit, da hat man relativ schnell und direkt den richtigen Partner.

je nach Region und Auslastung sollte innerhalb von 14 Tagen ein Gespräch stattfinden