TERF, ein hasserfüllter & irreführender Begriff?

1 Antwort

Von Experte LunarEclipse bestätigt

TERFs sind transphob, deswegen werden sie kritisiert. Man kann sich auch für Feminismus einsetzen, ohne transphob zu sein.

Der Begriff beschreibt doch die Leute ganz genau: Radikale Feministinnen, die Transleute exkludieren. Es wird kritisiert was sie tun, der Begriff wird zur Beschreibung verwendet.

Dieser negative Begriff, kommt ironischerweise aus der Ecke, die am lautesten für Toleranz schreit.

Egal wie oft der Blödsinn kommt, er wird nicht besser. Toleranz heißt nicht, dass man alles akzeptieren muss. Man soll Dinge tolerieren, die niemandem schaden. Und das tun Transleute halt nicht. Im Gegensatz zu TERFs, die Transleute ablehnen.

Leute wie du jammern doch auch immer, dass man doch sagen können soll was man will. Außer man will so jemanden kritisieren, also einfach dagegen argumentieren. Dann wird sofort rumgejammert. Also will man selbst alles sagen dürfen was man will, und alles mögliche kritisieren, aber sobald man selbst kritisiert wird, ist der andere ganz böse. Du machst also auch im Prinzip das, was du anderen hier vorwirfst.

Superstraight76
Fragesteller

Man soll Dinge tolerieren, die niemandem schaden. Und das tun Transleute halt nicht. Im Gegensatz zu TERFs, die Transleute ablehnen.

Falsch.

FelixSH  23.05.2024, 20:15
@Superstraight76

Danke für diesen enorm hilfreichen Kommentar. Immer gut, wenn auf eine lange, ausführliche Antwort einfach ein "falsch" kommt, ohne Erklärung. Hast wohl keine Argumente. Welche Überraschung.

annabg777  21.05.2024, 08:49

Egal wie oft der Blödsinn kommt, er wird nicht besser. Toleranz heißt nicht, dass man alles akzeptieren muss. Man soll Dinge tolerieren, die niemandem schaden. Und das tun Transleute halt nicht. Im Gegensatz zu TERFs, die Transleute ablehnen.

Toleranz bedeutet etwas aushalten das man selbst für sich ablehnt. Feministinnen die Trans ablehnen machen genau das. Sie tolerieren Transleute, diese biologischen Männer aber lehnen Sie für sich und Ihre Gruppe aber ab. Sie schaden Ihnen damit nicht aktiv. Bitte immer bei der Wahrheit bleiben und nicht lügen.

annabg777  23.05.2024, 19:26
@Mayahuel

Nope. Ich als Frau lehne Transfrauen in meiner Gruppe ab. Keine Solidarität oder Unterstützung. Das ist aber kein "aktiv" schaden.

Mayahuel  23.05.2024, 19:28
@annabg777
in meiner Gruppe ab.

TERF fordern das aber auch für die Allgemeinheit.

annabg777  23.05.2024, 19:29
@Mayahuel

Terfs lehnen Transfrauen in ihrer Gruppe ab. Das ist nicht aktiv schaden.

Mayahuel  23.05.2024, 19:30
@annabg777
in ihrer Gruppe ab.

und dieses "ihre Gruppe" beinhaltet alle Frauenbereiche im ganzen Land.

annabg777  23.05.2024, 19:38
@Mayahuel

So Maya jetzt aufgepasst:

Frauenbereiche sind für Frauen. Meine Güte..

annabg777  23.05.2024, 19:42
@Mayahuel

Sprichst von Frauenbereichen und alles was Du hast ist die Frauen WC Geschichte.. Peinlich.

annabg777  23.05.2024, 20:08
@Mayahuel

Mein Gott Maya.. Ja die bringen Terfs weil diese Transfrauen die biologisch Männer sind meinen unsere Räume missbrauchen zu können.

FelixSH  23.05.2024, 20:14
@annabg777

Natürlich, wenn man Leute im ganzen Land ablehnt, schadet man diesen Leuten absolut nicht.

Bemüh dich doch wenigstens, wenn du was schreibst. Das ist ja albern.

FelixSH  23.05.2024, 20:18
@annabg777

TERFs versuchen es Transleuten schwerer zu machen, ihnen Rechte nicht zuzugestehen, damit schaden sie ihnen. So schwer ists wirklich nicht zu verstehen. Sofern mans halt verstehen will. Wenn dir jemand versucht, Rechte abzusprechen, schadet man dir auch.

Aber eh, mir vorwerfen zu lügen, ganz toll.

Ich weiß, du kannst nicht anders als weiter irgendwas zu behaupten. Mach halt, mehr werd ich von dir dazu nicht mehr lesen.

annabg777  23.05.2024, 20:20
@FelixSH

Ablehnen? Wir wollen unsere Räume und mehr nicht. Ist wie wenn Kind A mit Kind B spielen will, Kind A will einfach nicht mit B spielen und A wird vorgeworfen aktiv zu schaden:-) Leute, lasst uns doch einfach in Ruhe. Wie kann man sich Leuten aufdrängen die einen nicht wollen. Diese Transleute können ihr eigenes Ding machen, aber irgendwie will man das nicht..