Teppichkäfer?

2 Antworten

Also von deinem reinigen kommt der nicht.

Das können Teppichkäfer sein (man sieht nur Punkte), die kommen aber nicht vom Waschen des Teppichs sondern - was ihre "Aufgabe" in der Natur ist - von irgendwelchen organischen Resten, wo auch immer...

Wenn Du den Teppich dauernd wäschst, ist da eher weniger für die zu holen, außer der war dadurch mehr oder weniger dauerfeucht wie ein altes Vogelnest oder so ;o)

Dqrini
Fragesteller

Danke! denkst du, ich kann den Teppoch einfach wegschmissen und die Sache vergessen? Oder sollte ich etwas beachten?

myotis  02.05.2024, 23:13
@Dqrini

Naja, die können schon auch noch woanders sitzen, ne Weile zumindest, z. B. in Dielenritzen, hinter Fußleisten oder so...

...mit der Zeit wird's aber weniger, vermute ich, wenn du weiter (ganz normal, keine Panik!) saugst oder so...

Dqrini
Fragesteller
@myotis

Hast mir wirklich sehr geholfen, vielen Dank!