Teppich reinigen ohne Staubsauger

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau' mal in einem http://www.sozialkaufhaus.com/ wie Schulle2 richtig anmerkte oder besorge Dir einen harten Besen mit kurzen Borsten ( z.B. von Gardena lach - der ist auch nicht billig :) Aber das mit dem Besen klappt erstaunlich gut, stellte ich fest, als ich meine Außenmatten kürzlich von Hundehaaren und Strandsand befreite... Meine Oma hat noch Teppiche geklopft und zur Grundsanierung im Winter in den Schnee gelegt...^^ Das geht natürlich mit den verlegten Teppichen heute nicht mehr...

Beutelkind  14.10.2012, 09:26

Herzlichen Dank für den Stern kelzinc! Viel Spaß in Deiner neuen Wohnung!

Es gibt doch auch Geschäfte, wo Artikel aus zweiter Hand, also gebrauchte, angeboten werden. Schau doch dort mal, oder bei den Läden für bedürftige. Ich geb mein Zeug, das noch gut ist, immer bei den Sozialkaufhäusern ab. Dort wird es günstig weiterverkauft.

BEAFEE  12.10.2012, 22:21

Selbst Vorwerk hat generalüberholte Staubsauger......oft schon für 150€

BEAFEE  13.10.2012, 21:32
@koch234

Aber er/sie will doch kein Billigteil......^^

abbürsten -mehr bleibt dir nicht über - ich mache das gern bei meinen brücken , mit nem normalen schrubber , ich habe einen hund und drei katzen , da kommen viele haare zusammen , die auch ein sehr guter staubsauger nicht abbekommt. und es geht mit einem schrubber genau so gut und kostet keinen strom bei täglicher reinigung.

Beutelkind  13.10.2012, 09:55

Ein Schrubber! mitderhandgegendenkopfklatsch ...Was fasel ich da von einem Gardenabesen lach :)

makazesca  13.10.2012, 14:21
@Beutelkind

ggg-- warum in die ferne schweifen , wenn die lösung liegt so nah !!!

Einen vom Nachbarn oder Verwandten leihen ???

Ansonsten auf die Knie und mit einem feuchten Microfasertuch den gröbsten Schmutz beseitigen......^^

http://www.hairshop24.com/images/product_images/popup_images/1747_1.jpg

nimm vorerst so einen Gummibesen, der ist für jeden Untergrund geeignet.

Und dann schau mal bei Ebay Kleinanzeigen zum Abholen in deiner Umgebung nach einem Siemens, Bosch oder Miele Staubsauger. Fakir ist auch nicht schlecht.

koch234  13.10.2012, 14:34

Vielleicht lohnt es sich vorher mit dem "Produktfinder" schlau zu machen auch über ältere Modelle

http://www.test.de/Staubsauger-47-Bodenstaubsauger-im-Test-1838262-0/

Beutelkind  13.10.2012, 18:17
@koch234

Da bleibt ja keine Frage offen! :) Aber mir gefällt der Besen von taigafee am besten - der sieht so aus, als könnte er auch flugtechnisch genutzt werden! :)