Teppich reinigen mit normalem staubsauger?

4 Antworten

Ich hoffe dein Teppich ist aus Synthetik und nicht aus Schurwolle.

Sollte er aus Schurwolle sein, hast du ihm keinen Gefallen getan und dein Teppich wird in Zukunft schneller schmutzig, da du mit dem Mittel das natürliche Wollfett zerstört hast und damit den Eigenschutz der Wolle.

Spinni07
Fragesteller

Nein nein. Ist nen synthetischer

Moin, also normalerweise kannst du so rübersaugen, ohne das was passiert.

Probieren geht vor studieren 😉

Hoffentlich wird es dir helfen!

Selbstverständlich.

Warum soll dein Staubsauger in Flammen aufgehen wenn du ihn Funktionskonform benutzt? Und was ist das Problem am Beutel?

Wäre schön gewesen, hättest du dir vorher all diese Gedanken gemacht.

Aber alternativ kann man den Schaum ja auch liegen lassen, irgend wann ist der sicher mal weg.

Spinni07
Fragesteller

Vllt hättest du dir mal gedanken mschen sollen weil der schaum FEUCHT ist. Und feuchtigkeit und elektronik vertragen sich nicht

frida001  04.08.2020, 18:22
@Spinni07

1. Ich "masche" mir keine Gedanken, ich mache mir höchstens welche.

2. Schaum kann auch trocknen.

3. Lies die Anweisungen auf der Verpackung.

4. Ohhh Mann, wie Weltfremd du doch bist.

5.

6.

Spinni07
Fragesteller
@frida001

oh wie schlimm das ich einen schreibfehler mache. eine schande ich sollte beichten gehen..

wow echt kann er das? dann kann ich mir den rest auch sparen..

denkst du das habe ich nicht getan? soll man wegsaugen mehr steht nicht drauf..

wieso bin ich weltfremd? schmeiß mal dein handy ins wasser (wenn es wasserdicht ist lade anschlüsse öffnen etc) und schau wie lange es unter wasser noch geht.

Spinni07
Fragesteller
@frida001

kleiner tipp Kollege: "Danke das du mir in allen punkten zustimmen" du solltest er schreiben lernen und dann korrigieren ^^ zugestimmt hab ich dir nirgends du solltest lesen lernen

frida001  05.08.2020, 12:24
@Spinni07

.

Der Dummenfang funktioniert doch immer wieder.

Trotzdem

Danke das du mir in allen Punkten zustimmen.

Teppiche sollten mindestens einmal in der Woche und häufiger an stark frequentierten Orten gereinigt werden. Mit einem gewöhnlichen Staubsauger werden Schmutz und Staub von der obersten Faserschicht der Teppiche entfernt. Wenn der Teppich jedoch gründlich gereinigt werden muss, sollten Sie die Hilfe professioneller Teppichreiniger in Anspruch nehmen.

Staubsauger helfen dabei, regelmäßig Staub zu entfernen, aber für die Beseitigung von Haustiergerüchen und Flecken sind sie unnütz. Außerdem sind sie für Wollteppiche nicht zu empfehlen.