Mein Teppich nach der Reinigung nicht sauber geworden. Muss ich nun die Reinigung bezahlen?

2 Antworten

Welches Material, verursachte den Fleck? nur wenn ich das Fleckenverursachende Material kenne und auch der Reiniger darüber Orientiert ist, besteht die Möglichkeit, ein Teppich sauber zu Reinigen! Sollten Sie selber, nicht wissen, welches Material den Fleck verursacht hat, wollen Sie vom Reiniger seinen Aufwand nicht bezahlen! Sie sollten sich in Grund und Boden Schämen! In der Praxis ist es so: Ein Fleck, wo ich weiss aus was er ist, kann ich eventuell mit Reinigen rausmachen- Ein Fleck, den ich vom Material her nicht kenne, kann nur mit einer Schere rausgemacht werden!

Es kommt immer auf den Fleck an... Ist da mal was Säurehaltiges drauf gekommen, wie Kaffee, Wein, Saft oder so... dann hat dies die Wolle wie eine Haarfarbe eingefärbt.

Bei einer Teppichwäsche kann Schmutz vom Teppich entfernt werden, jedoch kann eine Wäsche deinen Teppich nicht neu machen und auch keine gefärbte Wolle zurück färben.