Tens Reizstromgerät Anleitung: Nicht an den Geschlechtsteilen. Warum nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine medizinischen Gründe. Tensgeräte werden zur Elektromasturbation verwendet. Man muss nur darauf achten, daß der Stromfluss unterhalb des Nabels stattfindet und nicht über das Herz geht. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier

Solche Geräte wurden und werden häufig zur sexuellen Stimulation verwendet. Die Ströme sind so gering, daß i.d.R. keine gesundheitlichen Schäden zu befürchten sind. Da aber die medizinischen Geräte nicht dafür bestimmt und konstruiert sind, wollen die Hersteller auch keine Verantwortung für diese Anwendung übernehmen und daher der Warnhinweis. Es gibt im Handel zahlreiche Geräte, die speziell für Sex-Anwendungen bestimmt sind, z.B. mit Penisschlaufen, am Edelstahl-Cockring oder auch zum analen Einführen.

Alloysius
Fragesteller

Verantwortung für Gebrauch zur sexuellen Stimulation- naja. Wohl aber für Handgelenk, Schulter, Oberschenkel...bei mir bleibt ein Geschmäckle, daß die Sexualität mal wieder der moralischen Tabuschere zum Opfer gefallen ist.

Mithilfe von elektrischer Nervenstimulation wird die Schmerzweiterleitung der Nerven ins Gehirn unterbrochen und die Schmerzwahrnehmung der Muskulatur dadurch gedämpft. Dafür wird Reizstrom über die Haut an das Nervensystem geleitet.

Und das wäre ja in diesem Bereich total falsch angewendet.

Tut weh, denke ich. Kann auch gesundheitlich schlecht sein.

Alloysius
Fragesteller

Ja, kann weh tun- wenn man 'richtig Gas' gibt...

Weil es Nebenwirkungen gibt, am unterbleib kannst du das machen und am Po aber nicht am Glied