Tennis Schuhe reinigen bzw. säubern (roter Ascheplatz)

5 Antworten

Hört sich ja alles gut an. Nur mit dem ständigen waschen in der Waschmaschine, macht ihr die Schuhe kaputt, sie müssen gut trocknen und wieder eingefettet werden. Es sind eben Sandpaltzschuhe, warum soll man nicht sehen, dass man sie benutzt? Nach dem Spielen feucht abwischen und nach Saisonende in die Waschmaschine ist ok. Die Sandplatzschuhe der Profis sehen auch nicht ganz weiss aus. Außer bei Roger, der trägt bei jedem Match neue :-))

Ich spiele auch Tennis und kenne das Problem. Ich habe irgendwann aufgehört die Tennisschuhe immer wieder weiß zu putzen. Aber wenn du gerne weiße Schuhe haben möchtest, solltest du es mit Radierschwämmen oder mit sehr viel Geduld unterm Wasserhahn mit Schwamm und Seife versuchen.

Überhaupt nicht! Es reicht vollkommen einmal damit auf die Wiese zu gehen. Das Gras säubert super! Wobei ich auch nie weiße Sportschuhe kaufe, weil sie eben so schnell dreckig werden!

Nach jedem Mal spielen direkt in die Waschmaschine? Sind alles schon mal gute Tipps :)

nimm einen MULTIREINIGER dafür der ist super + eine schuhbürste da kriegt man sogar fettflecken aus wildlederstiefel raus.... kostet nur 3,95 und man kommt lange mit aus