Tennis - Guter Sport für mich?

19 Antworten

Also ich bin auch 13, spiele jetzt seit fast neun Jahren Tennis und mir macht es immer noch richtig Spaß. Am Anfang ist es nervig wenn man den Ball nicht richtig trifft aber wenn man wirklich ein Spiel zu Stande kriegt macht es immer mehr Spaß. Mal ist es anstrengend mal nicht. Es kommt darauf an ob du ein langes Spiel hattest, wie warm es ist,wie gut dein Gegner ist und natürlich auch ob deine Kondition gut ist.

Selbst wenn man schon 13 ist kommt man gut rein und kann sich auch entscheiden ob man überhaupt Spiele mitspielen will oder nur so trainiert.

Ich würde Tennis insgesamt sehr empfehlen jedoch finde ich auch Kickboxen empfehlenswert.

Das ist eigentlich immer ziemlich persönlich abhängig, aber Du kannst doch sicher mal nachfragen ob Du eine Schnupperstunde machn kannst? So kannst Du wirklich gut rausfinden ob es etwas für Dich ist!

Tennis ist echt geil aber auch anstrengend.Es wird auch nicht langweilig weil man kan bei tennis NIE alles kann..und jaa am tennis mochte ich früher nicht als wir in der sommersasion draußen gespielt hatten und der ball mir ganz über das ganze feld geflogen ist und dann irgendwo im wald gelandet ist.Dann musste ich ihn immer holen aber das waar jaa schoon for über 3 Jahren..xD Lg: Annina....(P.s. an deiner stelle würde ich mich bei Tennis anmelden)

Tennis ist ein Sport, der durchschnittlich anstrengend ist und sehr viel Spaß macht, denn wenn du nicht gerade ein Jahrhunderttalent bist, wirst du schon einige Jahre brauchen, um deine Schläge zu perfektionieren, und das macht Spaß! Schwer ist der Sport eigentlich nicht, wenn du regelmäßig spielst. Was ich nicht mag, ist in der Sommersaison das Abziehen der Plätze und das Säubern der Linien und in der Wintersaison die überteuerten Halltenplätze.

Tennis ist toll!! Mir gings genau so wie dir, das ich nach nem sport gesucht hab, der mir gefällt und liegt und dann hab ich tennis ausprobiert. Ich hab mit 12 auch relativ spät angefangen. Du kannst das überall spielen, auch im Urlaub. lernst ne menge leute kennen und es macht super spaß ! Vorausetzung ist natürlich das du es auch durchziehst und nicht sofort aufhörst. Und es trainiert einen super! Probiers einfach mal aus. Und obs dir gefällt oder nich siehst du ja dann immer noch ! ^^