Telekomvertrag kündigen?

3 Antworten

Kann ich meine t-online Mailadresse und meine Postfächer mitnehmen?

Ja, kannst Du umswitchen auf einen Web-Account, habe ich damals bei Wechsel von Telekom auf Glasfaser auch gemacht.

Gisibln
Fragesteller

und wie geht das

Antitroll1234  22.08.2023, 14:58
@Gisibln

Da kam bei Kündigung ein Mail, dass wenn ich die Adresse behalten will, dies über deren Webseite einrichten kann. Geht über das Kundencenter oder auf der Webseite des Freemails einrichten, genauen Ablauf weiß ich nicht mehr.

Nein, die sind an den Anbieter gebunden.

Gisibln
Fragesteller

Was ist denn Freemail

Kann ich meine t-online Mailadresse und meine Postfächer mitnehmen?

Mitnehmen nein.
Beibehalten hingegen schon. Du solltest nur nachschauen, ob du irgendwelche Funktionen in den Postfächern nutzt, die nur den Kunden bereitgestellt werden und in den kostenfreien Konten nicht enthalten sind. Ansonsten ändert sich für die Email-Adressen doch nichts.

Gisibln
Fragesteller

Ich möchte die Adresse schon beibehalten. Das heißt: Ich kriege Mails genauso wie vorher?