Telekom Spotify Music on?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Affenstark1000,

ich möchte dich vorab über eine Sache aufklären. Wenn du Spotify Premium über uns nutzt, dann belastet das Streamen dein Datenvolumen. Hier empfehle ich, dass du deine Playlisten am besten im WLAN lädst und dann auf Offline stellst. So wird nichts auf dein Datenvolumen angerechnet. Nutzt man noch die Music Streaming Option mit einen Spotify Account, der vor dem 2.8.2016 angelegt wurde, wird das Volumen nicht angerechnet. Da kam es letztes Jahr zu einer Änderung.

Wegen der Verknüpfung, schaue bitte einmal hier rein:

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/spotify

oder auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=vVOKCKaFbRY&list=PLCB9ED087D086293D&index=11

Ich hoffe, dass ich damit weiterhelfen kann.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

AffenStark1000
Fragesteller

Kann man vlt irgendwo nach gucken wann man sein Account erstellt hat (Hab jetzt heraus gefunden mit Premium)

AffenStark1000
Fragesteller
@AffenStark1000

Frage ich habe grade mit Mobilen Daten Musik gehört hab vorher die Zahl der verbrauchten MB aufgeschrieben und habe nach paar minuten wieder geguckt und der hat keine MB verbraucht heißt das das Datenvolumen von Spotify nicht angerechnet wird oder ist das einfach ein anzeige fehler

Telekomhilft  04.08.2017, 12:40
@AffenStark1000

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, wie man einsehen kann, wann man den Account erstellt hat. Da müsstest du vielleicht mal auf der Seite von Spotify direkt schauen.

Mit den Daten kann ich mir nur vorstellen, dass die Anzeige verzögert ist oder deine Musik im WLAN schon runtergeladen wurde.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Öffne am besten mal Spotify, geh auf Einstellungen (das Zahnrad oben rechts) und dann auf "Konto". Wenn dort Free steht, versuche dich neu anzumelden oder die App neu zu starten.

AffenStark1000
Fragesteller

Nachdem Neustart der App steht da bei Abonnement=Free Das selbe nach dem Neuanmelden