Telekom Mitarbeiterin vor der Haustür - Betrug?

Den Vornamen hatte ich ihr genannt, also sie kannte den Vornamen nicht vorher. Sie hat mich begrüßt mit ihrem Vornamen und ich habe gegrüßt mit meinem Vornamen. Hatte ich im Text bisschen schlecht formuliert !

10 Antworten

Hallo Aliya16,

das ist absoluter Quatsch! Du wirst keine Strafe zahlen müssen. Warum auch?

Wenn es wirklich ein Mitarbeiter von uns war, kann ich mich nur entschuldigen. Du hast alles richtig gemacht, wenn du nicht möchtest, dass die bei dir in die Wohnung kommen, muss das akzeptiert werden!

Wenn hier Zweifel bestehen oder du dich beschweren möchtest, gerne unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr) Die Kollegen benötigen Anschrift, Datum und im Optimalfall der Name des Mitarbeiters.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Mitglied einer Drückerkolonne, die überall auftauchen, wo Glasfaser angekündigt wurde oder gerade gelegt wird. Die erzählen einfach nur Blödsinn, um Verträge abzuschließen. Scheinbar sind die Angebote der Telekom nicht gut genug, um dank harter Fakten neue Kunden zu gewinnen.

Was tun?

Tür zu.

Wenn man die Statur dazu hat sollte man die Person festhalten und mit allen mitteln fixieren und die Polizei rufen ! Solche Verbrecher muss man mit voller Härte packen... Da du das wohl nicht kannst sofort zur Polizei gehen (das die auch mal was zum arbeiten kriegen) und anzeigen, beschreibe sie so gut du kannst und erzähl es ganz genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit grimmiger Mine rausschmeißen. Vorher den Ausweis sehen wollen und mit dem Handy fotografieren.

Ich habe mal so einem A...loch die Grenze meines Grundstücks zum öffentlichen Gehweg gezeigt und ihm angedroht, wenn er die noch einmal überschreitet, wird es sehr weh tun.

A...öcher verstehen nur A..lochsprache.

Drengr  29.08.2022, 17:16

Richtig so :-)

Die wollen dir einen neuen Vertrag andrehen in der Regel.