Telekom DSL Anschluss ohne Hausanschlusskasten?

3 Antworten

Wieso willst Du den Termin absagen, Du hast den Anschluss doch gefunden?

Was allerdings der Techniker sagen wird, wenn der APL offensichtlich nicht mehr vorhanden ist, lässt sich nicht voraussagen. Technisch ist es jedenfalls kein Problem.

Eigentlich sollte es auch weitgehend egal sein, spätestens 2030 soll es mit dieser Technik sowieso vorbei sein.

Hey RAPHURM,

den Technikertermin musst du nicht absagen.

Ich habe da eine Vermutung, wieso du keinen APL findest. Vielleicht handelt es sich um eine eingetragene Mitversorgung, was bedeuten würde, dass der APL bei einen deiner Nachbarn sitzt und das Kabel zu deinem Haus unterirdisch verlegt wurde.

Ansonsten wird mein/e Kolleg*in ja direkt vor Ort feststellen, was da los ist und demnach handeln. Also bitte den Termin stehen lassen. :-)

Ich drücke die Daumen, dass sich das am Freitag alles schnell klären lässt. Wenn doch noch Unterstützung gebraucht wird, gerne melden.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Der Techniker kommt so oder so, der muß sich das anschauen und wird dann ne Runde telefonieren und dir dann sagen, ob er direkt was macht oder nochmals kommen muß

nen hausübergabepunkt muß so oder so errichtet werden