Telegram Zugriff?

3 Antworten

huhu ;)

Wenn du Telegr installiertst.

Wirst du gleich von Anfang an gefragt ob du synch willst. gibst du das an oder lässt den haken,bringt es leider nichts wenn du die Kontakte nicht zu lässt.

und hast du das einmal gemacht , bringt es auch nichts wenn du Teleg löscht oder neuen acc an legst. leider.

Hoffe soweit verstanden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich kann der Andere sehen ob du einen Telegram-Account hast, wenn er deine Nummer (unter der auch dein Telegram-Account läuft) bei sich eingespeichert hat.

Du hast ja nur verweigert dass Telegram deine Kontakte sehen kann, das hat aber absolut nichts damit zu tun ob der Andere nun sehen kann wer von seinen Kontakten nun auch einen Telegram-Account hat.

Wenn du Telegram den Zugriff auf deine Kontakte verweigerst hat das zur Folge dass du natürlich nicht angezeigt bekommst welche deiner Kontakte auch Telegram haben (da du für Telegram ja gar keine Kontakte hast) und alles, für das du in den Telegram Privatsphäre-Einstellungen einstellst dass es nur deine „Kontakte“ [sehen] dürfen, ist dann gleichbedeutend mit der Einstellung „Niemand“.

Außerdem werden dir deine Kontakte nicht unter den Namen angezeigt, unter denen du sie bei dir eingespeichert hast, sondern unter den Namen die sie jeweils in ihrem Telegram für sich selbst angegeben haben.

Moin

Das ist normal genauso wie bei WhatsApp.