telefonisch absagen ausbildungsplatz

8 Antworten

Du bedankst dich für ihr Interesse an dir und sagst, es hat sich für dich eine andere (nicht bessere!) Möglichkeit ergeben. Alles höflich und nicht unnötig schuldbewusst. Die kennen sowas und müssen damit rechnen.

Sag es ihnen so wie es ist! Du hast schon einen anderen Vertrag unterschrieben und Ende.
Du bist denen doch zu nichts verpflichtet.
Die haben wahrscheinlich auch genug Bewerber und werden sich sich dann eben dem nächsten zuzuwenden.

Einfach Anrufen sich Höflich entschuldigen und das wars.

Firmen müssen damit klar kommen, dann haben sie wen anders halt der was den ausbildungsplatz bekommt :)

schlicht und einfach sagen wie es ist.

sag ihnen, dass du den termin absagen willst, weil du schon einen ausbildungsvertrag bei einer anderen firma unterschrieben hast und bedanke dich für ihr interesse.

Sag ihnen einfach, die Wahrheit. Du hast schon einen Ausbildungsplatz gefunden und hat daher kein Interesse mehr.