Telefoniert man heute so, als ob man ein Marmeladenbrot isst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mach ja nix falsch ! Vor's Gesicht halten, als ob du gleich reinbeißen willst . Aber mit einer eleganten Handhaltung, leicht, graziös, als würde das Ding überhaupt nichts wiegen . Du schaffst das !

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/smartphone-vor-dem-mund-was-ist-das-fuer-eine-komische-geste-a-1111245.html

Der Artikel ist jetzt aber auch schon 7 Jahre alt. Ich war aber jüngst in einer Großstadt und habe das noch etliche Male gesehen .

Dirndlschneider  02.10.2023, 17:49

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

Ganz richtig.

Wichtig ist dabei, dass du brüllst, als solle der andere dich auch ohne Telefon hören können und auch das Telefon muss auf das Lauteste eingestellt sein.

Gut wäre, wenn der Gesprächspartner in einem Raum sitzt, in dem viele Leute reden und ein lautgestellter Fernseher steht.

Dann hört man aus dem Telefon so wunderschön abgehackte Glucks- und Schmatzlaute, aber versteht kein Wort.

Ich vermute, dass diese Art zu telefonieren daraus resultiert, dass es einige Smartphones ohne Sensor gab und bei den Anderen keiner wusste, wie man den Sensor aktiviert.

(Der Sensor, der den Bildschirm abschaltet, wenn man das Teil ans Ohr hält.)

kannst eigentlich telefonieren wie du möchtest da gibts kein falsch und richtig halte dein Handy so wie du möchtest

Sehe ich hier eigentlich gar nicht. Ges. vielleicht 7

Die haben wohl Schulterprobleme und kriegen den Arm nicht mehr so hoch. Blöde Verkalkung. Sad, mit 25 *fg*. Ausgeleierter Mund evntl.

Soll welche geben die ihrer Umwelt etwas Unterhaltung bieten wollen. Ich mag sozial eingestellte Menschen. Lob die mal. Die brauchen das.

Ave!

Ja, das macht man so!

Nein, Scherz beiseite. Telefoniere so wie du möchtest, da kann man nichts falsch machen!

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung