Telefonieren nach 22Uhr?

3 Antworten

Natürlich darf dir niemand verbieten zu telefonieren oder anderes zu tun das man in einer Wohnung so macht.

Selbst nach 22 Uhr sind Aktivitäten in Zimmerlautstärke erlaubt. So steht es zumindest hier im Mietvertrag, und generell auch so ähnlich in der Ortssatzung.

Es kommt eben auch auf die Nachbarn an. Gerade Feiern, bei Geburtstagen, Hochzeit, oder dergleichen, drücken wir alle im Haus, auch mal ein Auge zu.

Da ist normales Telefonieren nichts.

Generell kann dir niemand das Telefonieren verbieten. Kann ja ein Notfall sein. Oder die Arbeit.

Meine Kollegen haben teilweise Bereitschaftsdienst, da wird auch mal mitten in der Nacht telefoniert.