Man hört mich nicht beim telefonieren ?

3 Antworten

Telefon neu starten, oder Telefon neu aufsetzen, wenn dann der Fehler nicht behoben ist liegt es an der Hardware, entweder Reparatur oder ein neues kaufen.

Ivynine
Fragesteller

muss man echt gleich ein neues kaufen? Ich verstehe nicht wieso ich nicht telefonieren kann aber sprachaufnahmen machen kann

Kathyli88  11.07.2017, 11:00

Neu aufsetzen wäre ja erstmal auch eine Möglichkeit, ein Smartphone ist prinzipiell wie ein PC, sollte man hin und wieder machen. Oder wie gesagt Reparatur. Welches Handymodell hast du denn?

Am besten gehst du zu einem shop von deinem Provider und klärst das ab oder du Fragst mal bei einem Reperaturservice nach.

Hast du mal geschaut, ob ein Systemupdate auf deinem Smartphone ansteht?

Ivynine
Fragesteller

Ja. Ist nicht

Mayer1979  11.07.2017, 09:50
@Ivynine

Versuch mal ein Reset. Je nachdem was für ein Gerät du besitzt, muss du mal im Handbuch nachschlagen, wie man ein Reset durchführt.

Ivynine
Fragesteller

Jedenfalls glaube ich es haha wo muss ich denn gucken?

Ivynine
Fragesteller

galaxy a5 aber ja ich weiß wie des geht

Mayer1979  11.07.2017, 10:03
@Ivynine

habe hier was für dich gefunden:

    Rufen Sie die "Einstellungen" auf Ihrem Androiden auf, indem Sie im Menü auf das Zahnrad tippen.In den Einstellungen angelangt, tippen Sie oben auf den Reiter "Optionen".Wischen Sie anschließend so lange nach unten, bis Sie den Eintrag "Geräteinformationen" sehen.In den Geräteinformationen steht oben "Software-Updates". Tippen darauf und wählen Sie anschließend "Jetzt aktualisieren" aus.Stellen
    Sie zuvor sicher, dass Sie sich in einem schnellen WLAN-Netz befinden.
    Die Update-Pakete fallen nämlich sehr groß aus. Außerdem sollte Ihre
    Akku-Kapazität bei über 50% liegen.Bestätigen Sie dann mit "OK", um nach Updates zu suchen.Sobald
    die neuste Android-Version gefunden wurde, folgen Sie den weiteren
    Anweisungen. Nach einem Geräte-Neustart haben Sie das Software-Update
    erfolgreich installiert.Häufig
    sucht Ihr Android-Gerät selbst nach Updates im Internet. Sie werden
    dann per Push-Meldung über ein verfügbares Update informiert. Folgen Sie
    danach den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm.