Telefondose?

6 Antworten

Was möchtest Du mit dieser Dose machen? Die Dose an sich macht ja gar nichts, weder Telefon noch WLan. Die wird an eine Telefonleitung angeschlossen und ermöglicht das Einstecken von Telefon und Faxgeräten, gegebenenfalls auch eines Routers.

Eliaaa78
Fragesteller

Dsl wlan

Sie brauchen noch einen Router + Internetvertrag, diese können sie meist seperat oder zusammen erwerben. Dabei muss das Internet bei dem Router z.B. FritzBox erst alles eingerichtet werden.

Eliaaa78
Fragesteller

Aber bekomme ich mit der telefondose dsl oder brauch ich ein dsl spillter

Gratuliere zum Kauf von einigen Kubikzentimetern Plastik.

Aus der Dose kommt genauso wenig Internet wie aus einem stattdessen gekauften Wasserhahn Wasser kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.

Keine Ahnung was du mit der Dose machen möchtest.

Das ist eine Dose für Telefone mit Kabel und Fax bzw Anrufbeantworter

NFF bedeutet du kannst 2 Telefone anschließen und bei einem einen extra Anrufbeantworter

ist es das richtige also auch für wlan

Du machst wohl Witze

1. April ist auch schon vorbei

WLAN ist Kabellos !

Wie möchtest du WLAN mit so einer Dose verbinden ?

Patent schon angemeldet?

Eliaaa78
Fragesteller

Browo müssen die Kabel den dran damit ich Internet bekomme

NackterGerd  06.08.2023, 10:42
@Eliaaa78
Browo müssen die Kabel den dran damit ich Internet bekomme

Welche Kabel WO dran?

WLAN-Kabel ?

TELEFON?

ROUTER?

Keine Ahnung was du wirklich möchtest

Eliaaa78
Fragesteller
@NackterGerd

Wo muss ich die telefondose dran machen für internet Zugang wenn ich ein Vertrag gemacht habe

NackterGerd  06.08.2023, 11:21
@Eliaaa78

Niergends

Der Anbieter muss die Abschlussdose setzen und auch am Verteiler anschließen und dein DSL freischalten und testen

Dann kannst du den Router an die Dose des Anbieters anschließen

Deine eigenen Dosen kannst du für dein Telefon verwenden und müsstest diese dann am Router anschließen- vorausgesetzt er hat entsprechende Anschlüsse dafür.

Neuere Router haben aber DECT für Telefon und evtl eingebaute TAE Dose für AB oder Analogtelefon

electrician  06.08.2023, 07:52

Schnurgebundenes WLAN, warum nicht?
Wer nicht lesen kann, der muss stolpern.

Ohne eine aufgelegte Leitung an der Wand kannst Du die Dose auch an die Bazdezimmer-Kacheln kleben - die Funktion bleibt Null.

Du benötigst die Leitung, die TAE-Dose, einen DSL-Vertrag und einen Router. Für einen einzelnen Router genügt eine F-kodierte TAE-Dose.

Eliaaa78
Fragesteller

Aber das ist doch eine tae dose oder nicht

electrician  06.08.2023, 08:28
@Eliaaa78

Ja. Die Frage ist aber, was ihr braucht.

Für einen einzelnen DSL-Anschluss benötigt ihr eine 2-adrige Leitung und (mindestens) eine einzelne F-kodierte TAE.
Für zwei DSL-Anschlüsse benötigt ihr eine 4-adrige Leitung und entweder zwei einzelne F-kodierte TAE mit Verbindungsleitung oder eine FF-kodierte TAE.

Die NFF-kodierte TAE kann man benutzen, aber die N-Buchse wird bei DSL nicht benötigt, ebenso die zweite F-Buchse, wenn man keinen Doppelanschluss hat.

NackterGerd  06.08.2023, 11:19
@electrician

Die Dose dürfte dann aber nur hinter der Abschlussdose der Telekom. Das Kabel und die 1.Dose muss die Telekom anschließen und installieren

Eigene Dosen interessieren die Telekom nicht