Telefonat geht alle zwei Stunden weg?

5 Antworten

Liegt am Handy-Vertrag. Nach 180min wird das Telefonat automatisch unterbrochen, damit - falls es mal ungewollt irgendwo eine Verbindung aufgebaut hat - nicht extrem viel kostet!

Hallo Hanni,

Eventuell ist es Absicht vom Anbieter, nach 2 Stunden das GesprĂ€ch zu unterbrechen, um sicherzugehen, dass Ihr nicht versehentlich vergessen habt aufzulegen. Damit ihr nicht nacher 180 Stunden bezahlen mĂŒsst. ;-)

FĂŒr so lange GesprĂ€che könnt Ihr aber auch mal ĂŒberlegen, ob Ihr nicht skypen wollt? Das ist ja kostenlos fĂŒr privat und mit Video ist ja viel schöner als nur zu telefonieren. 😊

Ruft doch einfach ĂŒber WhatsApp an. Da ist das nicht

Hanniballnii
Fragesteller

Da ist die Verbindung aber schlechter und das Internet geht immer weg

Ist normal einfach wieder neu anwÀhlen.

Dein Anbieter (oder der deines Freundes) trennt nach 120 Minuten die Verbindung. Ein Sicherheitsfeature, falls man ein GesprÀch nicht korrekt beendet hat.